Samstag, 9. August 2008

Status Quo im Sommerloch

Bibliotheksabwanderung nach Marburg
Die Bestände, die laut Vereinbarung im Juli nach Marburg hätte gehen sollen, sind nach wie vor in der Bibliothek des Orientalischen Seminars in der Dantestraße. Ein Abtransport hat noch nicht stattgefunden. Näheres ist auch bislang nicht bekannt. Was allerdings geschehen ist: die leeren Regale (vormals Herberge für die bereits nach Marburg überstellten Bücher) wurden inzwischen von Handwerkern der Uni abgeholt.
Mit Verwunderung stelle ich mir die Frage: Um die Jahreswende 07/08 konnte es gar nicht schnell genug gehen, die erste Fuhre nach Marburg zu holen -- will sich denn jetzt keiner um die zweite Hälfte kümmern? Hmmm... ist die Gründerleidenschaft am CNMS etwa schon abgekühlt?!? Im vergangenen Winter wurde uns doch immer wieder das Stichwort "Evaluierung 2010" entgegengejault...

Umzug des Seminars ins Juridicum
Der Umzug des kompletten Seminars (oder was davon noch übrig sein wird) soll bis Oktober 2008, d. h. bis Semesterbeginn, über die Bühne gegangen sein. Auch darüber wurde jedoch noch nichts Näheres verlautbart.
Nahe liegt, dass zuerst die übrigen Bücher nach Marburg nach Marburg müssen -- man wird ja wohl kaum Bücher ins Juridicum verfrachten wollen, die "uns" (d. h. der Goethe-Universität) schon gar nicht mehr gehören!

Keine Kommentare: